Das nächste Gipfeltreffen

„Gipfeltreffen“ … mit den um das Goldene Kalb tanzenden
Israeliten

Spiritueller Bergtag auf den Teufelstättkopf zu „Die zehn Gebote und der Tanz um das Goldene Kalb“

Sa., 29.09.2018, 8.30 Uhr – 16.30 Uhr

Treffpunkt: Unterammergau, Parkplatz SchleifmühleFahrgemeinschaften ab Oberammergau und Garmisch möglich

Der schroffe Fels des Teufelstättkopf bietet uns das entsprechende Ambiente, um „die zehn Gebote und den Tanz um das Goldene Kalb“ zum Ausgangspunkt für folgende Fragen zu nehmen: Von wem oder was lasse ich mich in meinem Leben leiten? Auf wen setze ich?

Gleich zu Beginn unserer Rundwanderung, für die wir im Aufstieg (ca. 880 Hm) etwa 2,5h reine Gehzeit benötigen und im Abstieg 2h, wartet dabei ein Highlight auf uns: Die reizvolle Schleifmühlenklamm. Weiter geht es auf einer bequemen Forststraße zur Kuhalm. Von dort schlängelt sich ein Wanderweg nach oben, wobei das Gelände in Gipfelnähe abschüssiger und ausgesetzter wird (Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich!). Die letzten Meter zum Gipfel, die Sie aber nicht unbedingt bewältigen müssen, sind drahtseilgesichert. Der Abstieg erfolgt auf gut begehbaren Wegen über das Pürschlinghaus, das uns auch eine Möglichkeit zur Einkehr bietet, wieder zurück zum Ausgangspunkt der Tour. Knöchelhohe Wanderschuhe sowie Wanderstöcke sind dringend zu empfehlen.

LeiterInnen spiritueller Bergtage:                                                                                 Dr. Angelika Winterer und Gaby Stefani (DAV-Wanderleiterin)

Anmeldung bis 28.09.2018, 11 Uhr                                                                                        Kath. Kreisbildungswerk, Garmisch-Partenkirchen, Tel. 08821 58501