Das nächste Gipfeltreffen

„Gipfeltreffen“… mit Jesus am „Palmsonntag“                                                         Spiritueller Bergtag auf den Kofel und Kolbensattel                                                  Mi., 17.06.2020                                                                                                                          8.30 – 14.00 Uhr                                                                                                             Oberammergau                                                                                                                        Großer Parkplatz rechts neben dem neuen Friedhof – Fahrgemeinschaft ab Garmisch möglich

Der schroffe Felskegel des Kofel mit seinem herrlichen Panoramablick bietet uns das entsprechende Ambiente, um uns mit Hilfe von spirituellen Impulsen der Botschaft anzunähern, die das Geschehen rund um den Einzug Jesu nach Jerusalem für uns bereit hält.

Wir starten unsere Rundwanderung am neuen Friedhof unterhalb des Kofel, der insgesamt leicht zu erklimmen ist (ca. 560 Hm). Lediglich der Gipfelanstieg, den Sie bei dieser Tour jedoch nicht unbedingt bewältigen müssen, wartet mit leichten drahtseilgesicherten Kletterstellen auf, die Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erfordern. Nach ca. 3h reiner Gehzeit erreichen wir dann über einfache Wanderwege die Kolbensattelhütte, wo wir auch einkehren können. Der Abstieg dauert ca. 1,5h und erfolgt über den Grottenweg, wobei optional auch die Fahrt mit der Sesselbahn oder dem Alpine Coaster möglich sind.

LeiterInnen spiritueller Bergtage:                                                                                  Dr. Angelika Winterer und Gaby Stefani(DAV-Wanderleiterin)      Anmeldung bis Di., 16.06., 11.00 Uhr:                                                                         Kath. Kreisbildungswerk, Garmisch-Partenkirchen, Tel. 08821 58501