Das nächste Gipfeltreffen

„Gipfeltreffen“… mit dem Hohenpriester Kajaphas                                                  Spiritueller Bergtag auf das Kienjoch                                                                          Mi., 28.08.2019                                                                                                                         8.00 – 16.30 Uhr                                                                                                                     Ettal                                                                                                                                        Ettaler Mühle – von dort gemeinsame Weiterfahrt                              Fahrgemeinschaft ab Oberammergau und Garmisch möglich

Die Rolle und der Einfluss von religiösen Autoritäten sind ein hochaktuelles, in gewisser Weise sogar brisantes Thema. Grund genug, dass wir uns auf unserem Weg hinauf auf das Kienjoch (1993 m), bei dem wir in rund 3h reiner Gehzeit 1100 Hm zu bewältigen haben, mit der Gestalt des Hohenpriesters Kajaphas auseinandersetzen.

Entlang des Kuhalmbaches, den wir auch einige Male queren müssen, steigen wir auf romantischem, aber leicht anspruchsvollem Weg, der Trittsicherheit erfordert, auf zur Kuhalm (1326m) und von dort weiter zum Gipfel mit einem herrlichen Panoramablick. Der etwa 2-stündige Abstieg erfolgt bis zur Kuhalm auf dem Aufstiegsweg, von dort aus über die Forststraße zurück nach Graswang, wo auch noch eine Einkehrmöglichkeit besteht. Bitte nehmen Sie Getränke und Verpflegung für unterwegs mit! Knöchelhohe Wanderschuhe, Wanderstöcke, Sonnen- und Regenschutz sollten ebenso mit dabei sein!

LeiterInnen spiritueller Bergtage:                                                                                  Dr. Angelika Winterer und Gaby Stefani (DAV-Wanderleiterin)                  Anmeldung bis Di., 27.08.                                                                                              Kath. Pfarrbüro, Oberammergau, Tel. 08822 92290