3. „Mission“

Die dritte Mission steht nun zur Bearbeitung bereit. In dieser sollt ihr Euch Gedanken zu folgender Frage machen:

Was hatte Jesus für eine Botschaft für die Menschen und was spricht mich davon an?

• Welche Situationen erzählt uns die Bibel aus dem Leben von Jesus?
  • Wie ist Jesus mit den Menschen umgangen?
  • Welche Beispiele finde ich dazu in der Bibel?
  • Was war Jesus besonders wichtig, wofür hat er sich stark gemacht?
  1. Nimm Dir eine Bibel zur Hand und blättere die Evangelien (Matthäus, Markus, Lukas, Johannes), erster Teil des Neuen Testaments, durch und halte Ausschau nach Erzählungen, die Dir etwas vom Wesen Jesu zeigen und Antwort auf die drei Fragen oben geben. [Im Internet findest du verschiedene Bibelübersetzungen unter: www.bibleserver.com; gerne könnt Ihr auch andere internetseiten durchsuchen und uns vorstellen]
  2. Schreibe Dir Stellen auf, wo Dich das Verhalten oder die Worte Jesu besonders ansprechen oder wo Du etwas entdeckst, dass Dir für Dein eigenes Leben wichtig ist.
  3. Gestalte eine Figur oder ein Symbol, dass für Dich für Jesus steht und schreibe die Aussagen und Taten, die Dir von ihm wichtig erscheinen, dazu.
  4. Fotografiere das Ganze und lade es in deiner Firmgruppe hoch (Anmerkung: wenn Dein Bild über 1 MB groß ist, musst du es erst bei dir auf dem PC kleiner abspeichern, z.B. mit einer niedrigeren Auflösung).

Viel Spaß beim bearbeiten 😀
Wir werden den Inhalt und Eure gefundenen Ergebnisse nächste Woche in einem Zoom-Meeting besprechen.