Jugend/Ministranten

Wir Ministranten und Ministrantinnen in Oberammergau sind eine offene Gemeinschaft und freuen uns über jede und jeden Jugendliche/n, der nach der Erstkommunion, egal in welchem Alter zu uns dazu kommen möchte. Wir haben Freude bei unserem Dienst bei den verschiedenen Gottesdiensten und gestalten gemeinsam Teile unserer Freizeit.

Oberministranten (2022-2024) sind Florian Alzinger und Antonia Alzinger. Im Orgateam sind zusätzlich Maximilian Weiß und Sophie Maderspacher. Jugendseelsorger ist Christian Vidovic.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Neue Ministranten und Ministrantinnen
in Oberammergau

Bild: Martin Eitzenberger

Nun konnten auch die neuen Ministranten in Oberammergau in ihre
Aufgaben eingeführt werden. Nach ihrer Erstkommunion haben sie eine
Schulung mit vielen Proben durchlaufen und werden das bestehende
Ministrantenteam verstärken. Unser Bild zeigt sie v. l. n. r.: Jakob Bauer,
Valerie Moosburger, Isabelle Weiß und Fridolin Freier – nicht mit auf dem
Bild ist Valentin Volk. Wir wünschen den neuen Minis viel Freude bei
ihrem so wichtigen Dienst in den Gottesdiensten.

Ministrantenausflug

Die vereinigten Ministranten und Ministrantinnen der Pfarreien Oberammergau und Unterammergau unternahmen, als Ersatz für den Corona-bedingten Ausfall der Sommerfreizeit, am 25. September einen Ausflug nach Reutte zur Burgenwelt Ehrenberg mit der weltweit längsten Fußgängerhängebrücke: 114 Meter hoch und 406 Meter lang. Hier konnte die Ausdauer, Tapferkeit und Schwindelfreiheit aller Ministranten getestet werden – alle haben bestanden!
Unser Bild zeigt die Ministranten, die Burg Ehrenberg und die Hängebrücke.

Fotos von unserem Abendlob am Pfinstsonntag

[Best_Wordpress_Gallery id=“25″ gal_title=“Abendlob der Jugend an Pfingsten 2020″]