Jugend/Ministranten

Neue Ministranten in Oberammergau

Im Sonntagsgottesdienst am 9. Januar wurden endlich in Oberammergau die neuen Ministranten eingeführt: Basti Feldbauer, Elias Filser und Jago Freier. Urlaubsbedingt nicht auf dem Bild Keira Cullan. Wir wünschen den neuen Minis viel Freude bei ihrem so wichtigen Dienst!

Neue Oberministranten in Oberammergau

Die Ministranten von Oberammergau haben sich zwei neue Oberministranten für die nächsten beiden Jahre gewählt: Florian Alzinger und Antonia Alzinger. Herzlichen Glückwunsch den beiden neuen Oberministranten und Danke für die Bereitschaft! Bis zum 6. Januar erfolgt die Einarbeitung, dann erfolgt der Wechsel.

Ministrantenausflug

Die vereinigten Ministranten und Ministrantinnen der Pfarreien Oberammergau und Unterammergau unternahmen, als Ersatz für den Corona-bedingten Ausfall der Sommerfreizeit, am 25. September einen Ausflug nach Reutte zur Burgenwelt Ehrenberg mit der weltweit längsten Fußgängerhängebrücke: 114 Meter hoch und 406 Meter lang. Hier konnte die Ausdauer, Tapferkeit und Schwindelfreiheit aller Ministranten getestet werden – alle haben bestanden!
Unser Bild zeigt die Ministranten, die Burg Ehrenberg und die Hängebrücke.

Fotos von unserem Abendlob am Pfinstsonntag