Frauenbund

Herzlich  willkommen auf der Seite des Frauenbundes Oberammergau!

Großartiger Erfolg unseres Kuchenverkaufs zugunsten der Ukraine

Gut 35 Kuchen hatten uns unsere fleißigen Kuchenbäckerinnen gespendet. Nach zwei Stunden waren sie restlos verkauft!

Dank der großen Nachfrage und der Spendenbereitschaft der Oberammergauer konnten wir auf diese Weise sensationelle 1.900 € zugunsten der Ukraine-Hilfe erzielen. Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Oberammergauer Christkindlmarkt, der uns einen seiner Stände zur Verfügung gestellt hat!

Hilfe für die Ukraine

Sowohl unsere Pfarrei als auch der Garmisch-Partenkirchener Verein Lebenslust e.V. haben zu Spenden aufgerufen. Bis auf weiteres werden keine Sachspenden angenommen, da sich die Organisation und Weiterverteilung sehr aufwendig gestaltet. Über folgende Spendenkonten können die ukrainischen Flüchtlinge und die Menschen in der Ukraine unterstützt werden:

• Katholische Kirchenstiftung St. Peter und Paul, Oberammergau
    IBAN DE51 7039 0000 0100 2085 82
    Stichwort: Spende Caritas Ukraine
  • Verein Lebenslust e.V., Garmisch-Partenkirchen
    Stichwort: Ukraine Nothilfe

Wer geflüchteten Menschen einen Wohnraum für mindestens 6 Monate zu Verfügung stellen oder zu einem angemessenen Mietzins vermieten möchte oder, wer sich als Sprachmittler zu Verfügung stellen möchte, kann dies über die Internetseite www.ukraine-hilfe.bayern.de des Bayerischen Staatsministerium des Inneren, für Sport und Integration machen.

Bitte helfen Sie mit!