Das nächste Gipfeltreffen

„Gipfeltreffen“… mit dem Gelähmten am Teich Betesda
Spiritueller Bergtag auf das Laubeneck (1758m)
Mi.,15.06.2022
Unterammergau
Kostenpflichtiger Parkplatz Schleifmühle

Bei einer Wanderung auf den markanten Zacken des Laubenecks wollen wir uns anknüpfend an die Heilung des „Gelähmten am Teich Betesda“ mit Hilfe von spirituellen Impulsen anregen lassen, eigenen heilsamen Erfahrungen nachzuspüren.

Gleich zu Beginn unserer Rundwanderung, für die wir im Aufstieg (ca. 860 Hm) etwa 3h reine Gehzeit benötigen und im Abstieg 2h, wartet dabei ein Highlight auf uns: Die reizvolle Schleifmühlenklamm. Weiter geht es auf einer bequemen Forststraße zur Kuhalm. Von dort schlängelt sich ein Wanderweg bzw. teilweise auch schmaler Steig steil nach oben bis zum herrlichen Aussichtsgipfel. Der Abstieg erfolgt über das Pürschlinghaus, das uns auch eine Möglichkeit zur Einkehr bietet. Dabei haben wir jedoch zunächst ein auf wenigen Metern sogar drahtseilgesichertes Wegstück zu bewältigen, bei dem Schwindelfreiheit und vor allem Trittsicherheit unerlässlich sind. Auf gut begehbaren Wegen geht es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt der Tour. Knöchelhohe Wanderschuhe sowie Wanderstöcke sind dringend zu empfehlen.

LeiterInnen spiritueller Bergtage:
Dr. Angelika Winterer und Gaby Stefani (DAV-Wanderleiterin)
Anmeldung bis Di., 14.06., 11.00 Uhr:
Kath. Kreisbildungswerk,
Garmisch-Partenkirchen, Tel. 08821 58501