Unser Pfarrverband

Empfohlen

Literaturkreis

Maria Magdalena, Judas Iskariot oder Nikodemus sind uns als Personen aus der Bibel bekannt. Doch auch als Figuren zeitgenössischer Romane begegnen sie uns. Als solche ermöglichen sie nicht nur interessante Zugänge zu ihren biblischen Vorbildern, sondern eröffnen in aller Regel zugleich auch eine je eigene, bedenkenswerte Sicht auf Jesus und seine Botschaft sowie sein Leben, Sterben und Auferstehen.

Alle, die daran interessiert sind, sich dem biblischen Geschehen über solche „religiösen“ Romane anzunähern und sich mit Gleichgesinnten darüber auszutauschen, sind eingeladen zu einem Literaturkreis, an dem man entweder regelmäßig oder selbstverständlich auch sporadisch teilnehmen kann.

Weihnachten 2020 Kindermette

Weihnachten 2020 Kindermette s/w

Weihnachten 2020 Festgottesdienst

Weihnachten 2020 Festgottesdienst s/w

Firmanmeldung

Die Firmanmeldung ist abgeschlossen. Falls Du Dich noch in diesem Jahr bei uns im Pfarrverband firmen lassen möchtest, dann melde Dich bitte bei Pastoralreferent Christian Vidovic, Tel. 08822/9226853, Mail: cvidovic[at]ebmuc.de oder Pfarrer Thomas Gröner, Tel. 08822/92290, Mail: TGroener[at]ebmuc.de.

Weggespräche

Als winterliche Alternative zur „Kirche im Dorf“ laden wir Sie ein:

Wenn Sie Lust haben, reden Sie bei einem corona-konformen Spaziergang (je nach Wunsch mit oder ohne Mund-Nasen-Bedeckung) mit einem unserer Seelsorgenden über Gott und die Welt oder das, was Ihnen sonst am Herzen liegt. Verabreden Sie sich telefonisch mit uns:

Pfarrer Thomas Gröner: 08822 / 92290
PRin Angelika Winterer: 08822 / 922920

Oder über folgenden Doodle-Link, wobei Sie sich – da die Namen öffentlich sichtbar sind – gerne auch mit einem Pseudonym / Spitznamen eintragen können. Möchten Sie von Unterammergau aus losgehen, ist der Treffpunkt zur angegebenen Zeit an dem am Ammerdamm gelegenen Weiher. In Oberammergau ebenfalls am Ammerdamm, und zwar beim Parkhotel Sonnenhof.

Anmeldung bitte bis spätestens 17 Uhr am Vortrag des jeweiligen Gesprächs.

Kirchenmusiker/in

Der Pfarrverband Oberammergau,
Pfarrei St. Peter und Paul Oberammergau
sucht zum baldmöglichsten Zeitpunkt

eine/n Kirchenmusiker/in
für Organisten- und Chorleiterdienste mit
bis zu 10 Wochenstunden

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die
Pfarrei St. Peter und Paul Oberammergau
E-Mail: St-Peter-und-Paul.Oberammergau@ebmuc.de

Weltgebetstag der Frauen

Worauf bauen wir? Weltgebetstag 2021 der Frauen aus Vanuatu

Wir feiern –trotz Corona!
Für Freitag, 5. März 2021, 19 Uhr laden wir in die katholische Kirche ein! Parallel dazu kann man auf Bibel-TV daheim einen Gottesdienst mitfeiern, der um 19 Uhr beginnt. Wer hierzu gerne ein Textheft (und Spendentüte) hätte, kann sich gerne im Pfarrbüro, Tel. 92290, melden.

Frohe Weihnachten

Liebe Frauenbundfrauen!
Liebe Freunde des Oberammergauer Frauenbunds!

Dieses Jahr ist anders, alles ist anders, auch Weihnachten ist anders.
Trotzdem muss „anders“ nicht gleichbedeutend sein mit „schlechter“.
Es liegt an uns, dieses Fest neu zu gestalten.

Ich wünsche allen viele positive Ideen für die Gestaltung der Feiertage und Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest. Genießen Sie die gemeinsame Zeit an den Feiertagen und kommen Sie gut in ein glückliches, gesegnetes neues Jahr!

Ihre Barbara Streibl
im Namen der Vorstandschaft

Abendlob der Jugend an Pfingsten

Heizung Kirche Unterammergau

Im bevorstehenden Winter muss leider die Bankstrahlerheizung 30 Minuten vor den Gottesdiensten ausgeschalten werden, damit es zu einer Beruhigung der Luftbewegungen kommt. Ein gleichmäßiges Temperaturniveau vermeidet Luftbewegungen und somit auch eine großflächige Verteilung von Aerosolen in der Raumluft. Wir empfehlen deshalb winterfeste Kleidung für die Gottesdienste.